Willkommen im neuen Kindergarten-Jahr!

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen! Nun sind die 17 Wurzelkinder wieder vollzählig. Vier 3-jährige Kinder marschieren nun Tag für Tag mit den Großen in den Wald. Zwei Jungs davon schon sehr erfahren durch ihre großen Geschwister, und zwei Mädchen dürfen wir mit ihren Familien ganz neu im Verein Naturkindergarten Eilenriede begrüßen. Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch!

Nach monatelangen Einschränkungen und Entbehrung der Spielkameraden konnten wir uns unter Einhaltung der Corona-Regeln zu unserem traditionellen Kennenlern-Picknick auf der Hohen Quelle treffen. Ein schöner Rahmen, um mit den Eltern ins Gespräch zu kommen und die Kinder beim gemeinsamen Spielen in ihrer vom Kindergarten gewohnten Umgebung zu beobachten. Aber auch im Kindergarten-Alltag konnten wir zur täglichen und wöchentlichen Routine zurückkehren. So verbringen wir die Vormittage im Wald und dürfen das Mittagessen wieder in unseren Räumlichkeiten einnehmen. Die Touren beim dienstäglichen Fahrzeugtag fallen in der Eingewöhnungszeit zwar noch etwas kurz aus, machen aber dank Baumwurzeln und Hügeln trotzdem viel Spaß!

Wald-Impressionen…